Schulleiter: Andreas Henke | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Gerade aktuell, Schuljahr 2020/2021 02 Jul 2021 Kommentare: 0
Kaum hat die Abiturientia unserer Schule den Rücken gekehrt, steht schon der Nachwuchs vor der Tür: Begrüßt von Schulleiter Andreas Henke und dem Team um Erprobungsstufen-Koordinator Manfred Haveresch versammelten sich zu Beginn der letzten Schulwoche die neuen Fünftklässler*innen in der Aula des Gymnasiums. Nach der Willkommensbotschaft stand das erste Miteinander in der neuen Klasse an – eine hochspannende Angelegenheit angesichts zahlreicher unbekannter Gesichter und der Perspektive von sechs gemeinsamen Jahren im Klassenverband. Im Austausch mit den Klassenlehrer*innen, die am Augustinianum traditionell als Duo agieren, verflog die Anspannung jedoch schnell, ihren Teil zur Integration in die Schulgemeinde trugen auch die Patinnen und Paten aus der Jahrgangsstufe 10 bei. Entsprechend gelöst trafen die Kinder im Anschluss auf ihre Eltern, die währenddessen mit den wichtigsten Informationen rund um die neue Schule versorgt worden waren.