Schulleiter: Dr. Volker Krobisch | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Arbeitsgemeinschaften

Das Angebot an Arbeitsgemeinschaften richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe und der Mittelstufe. an den AG- Tagen können die Schülerinnen und Schüler in der Schule bleiben, gemeinsam essen und in der sogenannten „aktiven Pause“ lernen, wie man sich entspannen und erholen kann, bevor es dann von 14.30–15.30 Uhr in die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften geht. Von 15.30–16.30 Uhr bieten wir im Anschluss noch eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung an. Auch wenn man keine Stunde bleiben kann, weil z.B. der Bus fährt, kann man hier noch seine Hausaufgaben erledigen.

Sollte einmal kein Unterricht in der 5. Stunde stattfinden, werden Schüler, die über Mittag in der Schule bleiben, bis 13:40 Uhr in der Mensa beaufsichtigt (Hausaufgabenbetreuung)

Die aktuellen Flyer mit Informationen zu unserem AG Angebot können Sie hier als pdf Datei herunterladen:

Der Flyer für die Erprobungsstufe [Hier klicken]

Der Flyer für die Mittelstufe [Hier klicken]