Schulleiter: Dr. Volker Krobisch | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Das Schulgebäude: Lageplan

Das Gymnasium besteht aus zwei ausgedehnten Gebäudekomplexen, dem Hauptgebäude und den Gebäuden West I und West II, die aufwändig renoviert worden sind und die sich jetzt wie das Hauptgebäude hell, freundlich und ästhetisch überzeugend präsentieren. Wir verfügen über große Klassenräume und entsprechende Fachräume für den naturwissenschaftlichen Unterricht: Die Biologieräume sind im Jahre 2010 umfassend renoviert worden und die Planungen für den Neubau eines naturwissenschaftlichen Traktes für die Fächer Physik und Chemie sind in der Endphase. Nach dem Starkregen im Sommer 2014 wurden auch die Fachräume für die Fächer Kunst und Musik z.T. neu renoviert und gestaltet. Sportunterricht findet in der Emssporthalle statt.

Toben und frische Luft tanken können die Kinder auf unseren großen Schulhöfen, wozu gerade der Schulhof am Hauptgebäude mit seinen Spielfeldern und Tischtennisplatten einlädt. Im Frühjahr 2015 wurden nach umfangreichen Baumaßnahmen die Schulmensa sowie ein Schülerzentrum eingeweiht, in dem für die Mittelstufe und die Oberstufe jeweils ein Aufenthaltsraum sowie Räumlichkeiten für die Übermittagsbetreuung untergebracht sind. Eine große und offen gestaltete neue Schülerterrasse sorgt für eine freundliche Atmosphäre und lädt zum Entspannen im Schulalltag ein.

 

Lageplan