Schulleiter: Dr. Volker Krobisch | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Erfolgreich bei der Bezirksmeisterschaft im Golf

Eingestellt von: In: Schuljahr 2018/2019 11 Jun 2019 Kommentare: 0

Die Schulgolfer vom Augustinianum in Greven haben in der Wettkampfklasse II (Jg. 2002-2005) den Titel der Regierungsbezirksmeisterschaft Münster errungen und stehen wie im vergangenen Jahr im Landesfinale. Das Turnier war für den Grevener Nachwuchs dieses Mal ein Heimspiel, da der Austragungsort der Golfclub Aldruper Heide war – Kenntnisse von diesem Geläuf waren entsprechend vorhanden.

Besonders erfreulich verlief das Turnier für die Spielerinnen und Spieler in der WK II. Mit insgesamt 41 Bruttopunkten stellte das Team, mit deutlichem Abstand, den verdienten Sieger des Regierungsbezirks Münster. Zusätzlich gewann Anna Semesdiek auch noch den Sieg in der Tages-Bruttowertung (13 Punkte). Am 18. Juni 2019 haben die Aktiven nun die Chance, wie im vergangenen Jahr, mit den besten Schulgolfern ihres Bundeslandes im Landesfinale um den Sieg zu kämpfen.

In der Wettkampfklasse III (Jg. 2005-2007) gab es mit insgesamt 13 gemeldeten Mannschaften (á 4 Spielern) das größte Teilnehmerfeld.  Hier belegte das Gymnasium Augustinianum die Plätze 4 und 7. Das Erringen des Siegertreppchens und die damit verbundene Qualifikation für das Landesfinale in Unna wurden dadurch knapp verpasst.

Die Anzahl an jungen Golfspielerinnen und -spielern nimmt am Gymnasium seit einiger Zeit zu, daher konnten in diesem Jahr erstmals drei Mannschaften für die Meisterschaft ins Rennen geschickt werden. Dazu gehörten Anna Semesdiek, Emmi Knebel, Frederik Aßmus, Pauline Zweihaus, Louis Koehn-Hevernick, Anton Knebel, Jacob Fiege, Moritz Schlautmann, Marlon Dolscheid, Heye Mellies, Fiona Gomes, Leopold Pache und Justus Domning.