Schulleiter: Dr. Volker Krobisch | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Arbeitskreis Nachhaltigkeit, Schuljahr 2018/2019 20 Oct 2018 Kommentare: 0

Im Oktober 2018 startete eine eineinhalbjährige Kooperation mit der Universität Münster, bei der im Projekt Form Your Future 80 Schüler*innen von Schulen im Münsterland zu  Nachhaltigkeitsbotschafter*innen ausgebildet werden. Aus der Klasse 8F haben sich 9 Schüler*innen gefunden, die mit Experten der Universität und der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster sich dem Müllproblem unserer Tage nähern.

„Ich habe mich dazu entschlossen, an dem Projekt “Form Your Future” teilzunehmen, da ich mich sehr für den Klimawandel interessiere. Besonders angesprochen hat mich hier das Thema „Abfall und Recycling“ aus dem Grund, dass ich gerne mehr darüber lernen möchte, wie man Abfall und insbesondere Plastik wiederverwerten kann. Aber die größte Motivation zur Teilnahme war, dass ich es sehr wichtig finde, dass viele Leute sich mit diesem Thema auseinander setzten, denn Klimawandel geht jeden etwas an.“ (Greta B., Klasse 8)

Foto: Astrid Pieper