Schulleiter: Dr. Volker Krobisch | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Hoher Besuch am Augustinianum

Eingestellt von: In: Gerade aktuell, Schuljahr 2019/2020 24 Nov 2019 Kommentare: 0

Der Ex-SPD-Vorsitzende Franz Müntefering war am 9.11.1989 nach eigener Aussage nicht mit Angela Merkel in der Sauna – sondern er habe im Bonner Parlament gesessen, als die Nachrichten von der Grenzöffnung in Berlin sich verdichteten.  Diese und andere Erinnerungen waren Teil des siebten Grevener Gedenktags, der am vergangenen Freitag zahlreiche Interessierte ins Augustinianum lockte. Über die Podiumsdiskussion mit Müntefering, dem Mecklenburger Pfarrer Dr. Ulrich Müller sowie der Geschichtsdidaktikerin Prof. Saskia Handro hinaus brachten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler in die stimmungsvolle Veranstaltung ein, mal singend, mal lesend, mal vortragend, mal moderierend. Ein stimmungsvoller wie informativer Abend!