Schulleiter: Dr. Volker Krobisch | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Schuljahr 2018/2019 17 Jun 2019 Kommentare: 0

Vor ausverkauftem Haus und begleitet von langem Applaus ging am vergangenen Sonntag die Premiere des Musicals Big Fishüber die Bühne des Augustinianum. Das Stück ist ein Broadway-Musical mit Musik und Texten von Andrew Lippa. Dieser ist der Schulgemeinde als Autor der Addams Familynoch in bester Erinnerung und auch diese Inszenierung bot Unterhaltung im besten Sinne.

Auch dieses Jahr sind wieder über 100 Beteiligte von der Klasse 5 bis hin zu Abiturient*innen aktiv, sogar ehemalige Schüler*innen haben sich gerne bereit erklärt, die Aula-Bühne erneut zu erklimmen. Hauptverantwortlich ist die Fachkonferenz Musik um Peter Winkens, Karin Löhr, Eva Pott und Hendrik Tarvenkorn, Amtshilfe in Sachen Bühnenbild gab es von Karina Hansen aus der Kunst. 

Über die Premiere hinaus finden weitere Aufführungen am Mittwoch, den 19.6.2019, um 18.30 Uhr und am Dienstag, den 25.6.2019, um 18.30 Uhr statt. Eintrittskarten (7 Euro/ermäßigt 4 Euro) sind im Hauptsekretariat oder an der Abendkasse erhältlich.