Schulleiter: Dr. Volker Krobisch | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Arbeitskreis Nachhaltigkeit, Schuljahr 2018/2019 20 Jan 2019 Kommentare: 0

Mit einer Plakataktion hat sich die Initiative Club of Grünzeug den herrenlosen Müll auf dem Schulgelände vorgenommen. Seit September 2018 versuchen die Schülerinnen dieses Highlight-Angebots die Schule sauberer und grüner zu machen. Willkommen ist jeder, der motiviert ist, Ideen hat und etwas konkret verändern möchte.

„Es nervt mich einfach, dass die Schüler ihren eigenen Müll einfach irgendwo hinwerfen, obwohl zwei Meter weiter eine Mülltonne steht. Deshalb will ich versuchen die Schüler anzuregen, den Abfall richtig zu entsorgen. Und ich hoffe, dass unsere Schule dadurch sauberer und “müllfreier” wird.“ (Mia T., Klasse 7)

Foto: Astrid Pieper