Schulleiter: Dr. Volker Krobisch | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Gerade aktuell, Schuljahr 2017/2018 10 Sep 2017 Kommentare: 0

Schülerstaffel_II_ZuschnittSchülersprecherin Franziska Weigang freut sich auf den nicht ganz ernsthaften sportlichen Vergleich: Die SV wird am Sonntag, dem 10. September, zwei gemischte Schülerstaffeln beim Münster-Marathon aufbieten, die gegen zwei Lehrerstaffeln zu einem „Wettrennen“ antreten:

„Wir haben aus fast allen älteren Stufen Läuferinnen und Läufer. Das ist eine tolle Sache. Wahrscheinlich werden wir gewinnen, wenn die Lehrerinnen und Lehrer auch – allesamt in der Blüte ihrer Jahre – „harte“ Gegner sein werden. Viel wichtiger ist uns natürlich, dass wir als Schule hier gemeinsam etwas auf die Beine stellen, uns auf den Weg machen. Und nicht zuletzt haben wir als Schülerschaft aus dem letzten Jahr noch etwas nachzuholen. Wir laufen wieder als ‚Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage‘.

Beim obligaten Fototermin jedenfalls zeigten sich die schnellen AugustinianerInnen (noch) zuversichtlich.

Wer die Läuferinnen und Läufer anfeuern will. Der Staffelmarathon startet um 9.15 Uhr in Münster. Auf den Fotos sind zu sehen:

Schülerstaffel I [von links]: Yannick Burkert, Kacper Stankiewicz, Sina Hübenthal, Can Pohl

Schülerstaffel II [von links]: David Hanhoff, Dana Grunewald, Luisa Ortmeier, Maximilian Koehn-Hevernick

Für die Lehrererinnen und Lehrer am Start [von links]: Astrid Pieper, Torsten Budumlu, Abdelfattah Sanhaji, Michael Schnittker, Kristina Born-Rösmann, Dirk Breulmann, Eva Pott [kleines Bild]: Katharina Apelt

Schülerstaffel_I_Zuschnitt

Schülerstaffel_II_ZuschnittZuschnitt_homepage_lehrer_Apelt_eingefügt

 

 

 

 

[geschrieben von:Dirk Breulmann]