Schulleiter: Dr. Volker Krobisch | Kontakt: 02571 - 809 29 0

Die Schülervertretung am Augustinianum

 

Hallo alle zusammen!

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind eure SV des Schuljahres 2016/17, also eure Schülervertretung!

Wir sind eure Ansprechpartner für alle Anregungen, ob nun Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche, und freuen uns über jegliche Anmerkungen von euch. Denn alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule können sich in das Schulleben miteinbringen.

Ihr könnt uns immer gerne ansprechen, wenn ihr einen von uns seht, oder ihr kommt in den SV-Pausen montags und freitags in der ersten großen Pause zu uns in den SV-Raum (im Hauptgebäudekeller) vorbei.

In diesem Schuljahr werden wir aus den letzten Jahren bekannte Projekte und Aktionen fortführen, wie beispielsweise den Endspurt XXL, das Schulfest, „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“  und natürlich noch einiges mehr. Zwischendurch im Laufe des Jahres wird es auch Schülerratssitzungen geben. Im Schülerrat sind alle Klassen- und Stufensprecher vertreten und beraten über Schulthemen und die Meinung der Schüler dazu, die wir dann zum Beispiel in der Schulkonferenz, in der Lehrer, Eltern und Schüler Entscheidungen für unsere Schule gemeinsam diskutieren und treffen, vertreten.

Unsere vorläufigen Termine für dieses Schuljahr sind die SV-Fahrt vom 22. bis zum 24.01.2017. Dazu laden wir alle Klasen- und Stufensprecher ein mit uns zwei Tage in die Landherberge Essern zu fahren um uns dort auszutauschen und Neues zu planen. Am Ende des Schuljahres am 13.07.2017 findet dann der Endspurt XXL statt. Über neue Termine informieren wir euch!

sv

Obere Reihe v.l.n.r.: Florian Harengel (Mittelstufensprecher), Jan Recker (freies Mitglied), Sophia                                                                                              Berstermann (Oberstufensprecherin), Paul Langweg (freies Mitglied)

Untere Reihe v.l.n.r.: Leon Holz (freies Mitglied), Franziska Weigang (Schülersprecherin), Julia Vehndel (Unterstufensprecherin), Maria-Marleen Laqua (freies Mitglied)

SV-Lehrer: Frau Mirlenbrink, Frau Brünink, Herr Kruppa