Schulleiter: Dr. Volker Krobisch | Kontakt: 02571 - 809 29 0
Eingestellt von: In: Gerade aktuell, Schuljahr 2017/2018, Schuljahr 2018/2019 03 Jul 2018 Kommentare: 0

Bildschirmfoto 2018-07-03 um 22.10.09Was soll deine Klasse am Ende des Jahres über dich sagen können? Welche Fragen bewegen die neuen Fünfer? Was kann ich in der Klassenstunde anbieten? Was brauche ich dazu in nächster Zeit an Ausbildung? Wie kann ich helfen, damit sich alle Kinder hier wohl fühlen können?

Viele Fragen stellten sich die zehn neuen Paten aus der Jahrgangsstufe zehn. Imke, Can, Cedrik, Josie, Rico, Clara, Felix, Judith, Celina und Frieder sind aus zwanzig tollen Bewerbungen ausgewählt worden, das wichtige Amt der Paten im nächsten Schuljahr zu übernehmen.

Unterstützt wurden sie dabei von Frau Al-Sibai und Herrn Kreth und natürlich von den „alten“ Paten, die nach einem Jahr Begleitung ihrer Klassen viele Tipps geben konnten und ihre Erfahrungen mit ihnen teilten.

Ihren ersten Einsatz haben die Neulinge am nächsten Dienstag, wenn am Schnuppernachmittag die neuen Fünftklässler das erste Mal ihre neue Klasse und Klassenlehrer kennenlernen.

In der ersten Schulwoche nach den Sommerferien begleiten sie dann ihre Klasse besonders intensiv und fahren sogar mit auf die Kennenlernfahrt nach Tecklenburg. Um dafür richtig fit zu sein, bilden sie sich in der kommenden Projektwoche erneut drei Tagen lang fort. Im Laufe des Schuljahres folgen noch viele weitere Ausbildungsmodule zu Themen wie Teambildung, Mobbingprävention, Konfliktberatung, Gruppenspiele und Medienerziehung.